Jugendliche auf Gleisen: Zug muss Vollbremsung hinlegen

29. November 2022 , 16:53 Uhr

Wegen einer Auseinandersetzung und Steinwürfen unter vier Jugendlichen hat ein Zug in Schwaben eine Vollbremsung hinlegen müssen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten sich die Jugendlichen am Montagabend am Bahnhof von Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) gestritten. Zunächst schrien sich die Jugendlichen nur an, bald begann aber einer der vier, mit Steinen nach den anderen zu werfen. Das Trio lief daraufhin über die Gleise und schlug auf den Steinewerfer ein. Der Zugführer eines einfahrenden Zugs musste eine Vollbremsung hinlegen und erlitt dabei einen Schock. Er begab sich nach dem Vorfall zu einem Arzt.

Der Jugendliche, der die Steine geworfen hat, wartete vor Ort auf die Polizei. Die anderen drei verschwanden und wurden zunächst nicht gefunden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Plötzlich wieder in den Charts: Der Stranger Things-Effekt! Wenn ihr in den letzten Tagen in die Charts geschaut habt, ist euch sicher aufgefallen: ABBA und Michael Jackson sind mit alten Klassikern plötzlich wieder ganz vorne mit dabei! 29.10.2025 Die besten Halloween-Party-Rezepte! Das sind unsere Top 5 Halloween-Snacks. 06.10.2025 Danish Breakfast: Der neue Frühstückshype Brot, Käse, Ei, ein Klecks Marmelade - mehr braucht's nicht, um gerade in deutschen Cafés zum Star zu werden. Danish Breakfast ist simpel, lecker und bringt ein Stück Skandinavien auf euren Teller. Der Hype hat viel mit Hygge zu tun - diesem typisch dänischen Gefühl von Gemütlichkeit. Statt Porridge oder Avocadobrot geht's um Brunch ohne Schnickschnack. 18.08.2025 So aktiviert ihr SOFORT den Urlaubsmodus Urlaub heißt eigentlich: Sonne, Strand, Entspannung. Aber Hand aufs Herz - wer von uns checkt nicht doch mal Mails am Strand oder packt den Koffer nachts kurz vorm Flug?