Radio Galaxy - Local
On Air

Nürnberg | Neuregelung für "NorisBike" gesucht

Foto: Symbolbild

Die Zukunft von den Leihfahrrädern in Nürnberg ist ungewiss. Bisher wird das sogenannte "NorisBike" von dem Leipziger Unternehmen Nextbike betrieben. Doch der Betreiber hat den Vertag zum Jahresende gekündigt. Als Grund gab man an, dass er noch auf dem Stand von 2011 sei, als das Projekt "NorisBike" gestartet war. Zu diesen Konditionen wäre der Vertag ansonsten noch zwei Jahre weitergelaufen, allerdings ist das Projekt Leihfahrrad in Nürnberg nicht mehr so rentabel wie noch zu Beginn. Nun wird man über neue Konditionen verhandeln, allerdings will die Stadt sich auch bei anderen Anbietern umhören.

zurück zur Übersicht

LK Ansbach | Wie geht es weiter bei ANregiomed? [mehr]

Starbullsfans werden Trikotsponsor! [mehr]

Roth | Drogenkurier geschnappt [mehr]

A6 | Spurwechsel mit Folgen [mehr]

Nürnberg | Herdplatte löst Feuer aus [mehr]

Im Landkreis Landshut zwischen Vilsbiburg und Gerz,

vor 69 Min.

, ... am Ortsausgang von Burgoberbach Richtung Claffheim, beidseitig

vor 144 Min.

Vilsbiburg, Frauensattlingerstraße,

vor 160 Min.

, ... in Gunzenhausen an der Hensoltshöhe, stadteinwärts

vor 234 Min.

, ... in Ansbach in der Karolinenstraße.

vor 251 Min.