Galaktische Hörerzahlen bei Radio Galaxy
On Air

Noch zwei Wochen: Bezirk sucht oberfränkisches Wort des Jahres

Nur noch zwei Wochen lang können Sie Vorschläge für das diesjährige „Oberfränkische Wort des Jahres“ machen. Die schönsten oder einzigartigen Begriffe unseres Dialekts müssen bis zum 11. September als Bewerbung beim Bezirk Oberfranken eingegangen sein. Mittlerweile seien schon etwa 100 Kandidaten im Rennen. Die berühmtesten sind „daham“ - der Vorschlag von Ministerpräsident Horst Seehofer und „arch schee“ - der Lieblingsbegriff von Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Über das neue Oberfränkische Wort des Jahres entscheidet eine Jury im Vorfeld des oberfränkischen Mund-Theater-Tages. Dort wird am 25. September das Siegerwort bekannt gegeben. Letztes Jahr hat „Wischkästla“ als Ausdruck für das Smartphone gewonnen. lm

zurück zur Übersicht

Starbulls holen sich 8 zu 2-Klatsche in Frankfurt ab [mehr]

Bundespräsidentenwahl: Bezirk Kufstein stimmt für Hofer [mehr]

EHC Bayreuth am Wochenende ohne Punkte [mehr]

ERC Ingolstadt gewinnt nach Verlängerung gegen Tabellenletzten [mehr]

Jäger an der Kampenwand abgestürzt [mehr]

Für Galaxy Bayern liegen keine aktuellen Blitzer-Meldungen vor.