Galaktische Hörerzahlen bei Radio Galaxy
On Air

Mittelfranken | Störche fühlen sich wohl in Bayern

Foto: Symbolbild

Das gab es noch nie in Bayern. Zum ersten Mal verzeichnet der Freistaat rund 400 Weißstorchpaare. Viele davon nisten bei uns in Westmittelfranken. Das teilte der Landesbund für Vogelschutz in Hilpoltstein mit. Die Kolonien bekommen immer mehr Zuwachs und es bilden sich sogar neue. Befürchtungen, dass die Unwetterfronten dem Bruterfolg schaden könnten, trafen nicht ein.

zurück zur Übersicht

Sensationserfolg für FCI [mehr]

Gleich zwei Geisterfahrer haben die Polizei in der Nacht in der Region Bamberg-Forchheim beschäftigt. [mehr]

Große Ehre für Patrick Heckmann von Brose Bamberg. [mehr]

Freies WLAN für Hof. [mehr]

Bankräuber gefasst. [mehr]

Für Galaxy Bayern liegen keine aktuellen Blitzer-Meldungen vor.