Radio Galaxy - Local
On Air

Jazzforum Bayreuth bekommt Kulturpreis der Stadt

Das Jazzforum Bayreuth wird nächstes Jahr mit dem Kulturpreis der Stadt ausgezeichnet. Darauf hat sich der Stadtrat geeinigt. Das Jazzforum feiert nächstes Jahr sein 35-jähriges Jubiläum. Begonnen hat alles Anfang der 80er Jahre mit eigenen Jazz-Konzerten des Vereins, danach wurden die Jazz-Festspiele in Bayreuth etabliert. Nachdem sie dann eingestellt wurden, ging es 2006 mit dem Jazz-November weiter, der mittlerweile auch überregional bekannt ist. Der Bayreuther Kulturpreis ist mit 2.500 Euro dotiert. lm/Foto: nk

zurück zur Übersicht

Stundenlange Vollsperrung der B303 [mehr]

Gunzenhausen | Polizeiaufgebot in Gunzenhausen [mehr]

Eichstätt: THW wagt den Brückenschlag [mehr]

Ingolstadt: zwei Rollerfahrer verletzt [mehr]

Pfaffenhofen : Vandalismus in der Postfiliale [mehr]

Für Galaxy Bayern liegen keine aktuellen Blitzer-Meldungen vor.